© Sesle Jacobs

Als "Wattfriesin" biete ich einmalige Wattführungen entlang der nordfriesischen Küste und zwischen den Inseln.

Echt und friesisch

Der Nationalpark Wattenmeer ist mit einer schützenswerten Artenvielfalt ein ganz besonderer Ort, wo die Natur ihresgleichen sucht. Als echte Friesin und zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin bin ich eine Kennerin der nordfriesischen Küstenregion. Ich biete als Nationalpark-Wattführerin und staatlich geprüfte Wattführerin neben küstennahen Wattwanderungen auch geführte Touren zwischen den Inseln Föhr und Amrum oder zu den Halligen an.

Mit Rad und individuell

Ich arrangiere geführte WATT&Rad-Wanderungen (E-Bike) entlang der nordfriesischen Küstenlandschaft. Ich ermögliche ein ganz besonderes Naturerlebnis und stehe für eine nachhaltige Umweltbildung. So plane und organisiere ich auf Anfrage auch besondere Natur-Auszeiten für Gruppen & Vereine, für Schulen oder auch ganz individuell.

Ok op Platt

Die Küstenlandschaft unserer Region besteht aus Marsch und Geest, aus meist grünen Deichen, naturbelassenen Dünen, weißen Stränden und blühenden Salzwiesen. Auch die Inseln und Halligen prägen unsere Naturlandschaft und sind besondere Zeitzeugen der friesischen Kultur. Die Tiden ermöglichen mit täglich wechselnder Ebbe und Flut tolle Möglichkeiten, das Wattenmeer und seine einzigartige Naturlandschaft zu erkunden. Als echte Friesin stehe ich auch für die Sprachenvielfalt unserer Region und biete alle Touren auch in den Sprachen Friesisch, Plattdeutsch oder Englisch an.

Ich bin Nationalpark-Partner aus Leidenschaft zu unserer einzigarten Küstenlandschaft, denn die Natur vor unserer Haustür ist mein Zuhause.

AKTUELLE ANGEBOTE UNSERES NATIONALPARK PARTNERS