Neue Pellwormer Dampfschiffahrts-GmbH
Seit 1902 verbindet unsere Reederei die Nordseeinsel Pellwormregelmäßig mit dem Festland. Bis 1966 war Husum unser Festlandshafen, dann entstand der neue Fährhafen Nordstrand –Strucklahnungshörn, wodurch die Fahrzeit sehr verringert wurde.1992 wurde der Tiefwasseranleger auf Pellworm fertiggestellt, dadurch ist der Fährverkehr nun fast tideunabhängig. Es werden täglich bis zu 6 Fährfahrten angeboten. Mit unserer Fähre MS „Pellworm I“ fahren Sie zur grünen Marscheninsel Pellwormdurch das Wattenmeer,vorbei an den Halligen Südfall und Nordstrandischmoor.Pellworm ist ein lohnendes Ausflugs- und Urlaubsziel!
Wir bieten auchErlebnisfahrten mit unserem Ausflugsschiff, der MS „Nordfriesland“an. Erkunden Sie mit uns den Nationalpark Wattenmeer, der zum UNESCO Weltnaturerbegehört. Wir bieten Fahrten zu den umliegenden Halligen, nach Wyk auf Föhr, zu den Seehundsbänken, Piratenfahrten, Abendfahrten mit Musik und Naturkundliche Fahrten mit Seetierfang und Erläuterungen eines Nationalpark Rangers oder einem Mitarbeiter der Schutzstation Wattenmeer an. Sie können die MS „Nordfriesland“ auch chartern, (z.B. für Hochzeiten, Familienfeiern, Gruppenausflügen oder Weihnachtsfeiern).
Außerdem betreibt unsere Reederei den Linienbus- und Gelegenheitsverkehrauf Pellworm. Von April bis Oktober findet z.B. täglich um 13:45 Uhr ab Hafen eine Inselrundfahrt mit dem Bus statt. Diese dauert ca. 1 ¼ Stunde und Sie erfahren dort viel über unsere Insel, und die Sehenswürdigkeiten werden erläutert. Sie können unsere Busse auch für Gruppenfahrten chartern.
Zusätzlich betreiben wir einen Inselfahrdienst, der wie ein Sammeltaxi betrieben wird, und unter der Telefonnummer 04844-1515 zu erreichen ist.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere schöne Nordseeinsel Pellworm„Mitten im Watt“einmal besuchen würden.
Ihre N.P.D.G.





